Funnels vs. Website – Was ist besser?

Funnels vs. Website – Was ist besser?

Wenn du herausfinden möchtest, ob ein Funnel oder eine Webseite für dich und dein Unternehmen das beste und angebrachteste wäre, bist du hier genau richtig. „Wann brauche ich was?“ „Ist ein Funnel besser als eine Webseite?” Dies sind wichtige Fragen, die man sich stellen sollte. Daher wollen wir dir helfen, herauszufinden, was für dich am besten passt.


Mit einem Funnel kannst du einen A/B-Test machen. Möchtest du verschiedenes mit deiner Seite ausprobieren und herausfinden, was bei deinen Nutzern am besten ankommt, kannst du das mit einem Funnel machen. Somit kannst du auch ständig deine Seite optimieren.


Hier kannst du auch Up-Sales oder Down-Sales machen. In diesem Fall ist der Funnel praktisch, um Verkäufe zu generieren. Bei einem Funnel ist die Idee, die Nutzer direkt zu einem Produkt zu leiten.


Eine Webseite ist dafür gut geeignet, ein Blog zu erstellen, um deinen Nutzern Content zu bieten. Du kannst hier verschiedene Informationen vermitteln und auch „Call-to-Action“-Buttons einsetzen. Das ist eine schlaue Idee, denn somit kannst du Nutzer leichter zu Kunden konvertieren.


Bei der Webseite hat man auch den Vorteil, dass man eine Navigation hat. Dies gibt es in der Regel bei einem Funnel nicht. Also können die Nutzer in deiner Webseite in verschiedene Seiten gehen und Informationen zu verschiedenen Produkten, Dienstleistungen oder dein Unternehmen finden.


Generell funktionieren Funnel und Webseite aber auch sehr gut zusammen. Wenn man sie richtig kombiniert und den Funnel in die Webseite einbaut, kann man vielseitig Leads generieren und so zum Erfolg gelangen.


Wir wollen dir in diesem Video zeigen, wie so etwas für dich aussehen kann, und welche Vorteile es hat. Möchtest du mehr darüber wissen? Kein Problem, dann schau dir einfach dieses Video an.

Details anzeigen
- +
Ausverkauft